Stadtkapelle

Rottenburg

Die Stadtkapelle Rottenburg ist ein ca. 60-köpfiges ambitioniertes Höchststufenorchester, welches auch in verschiedenen Ensembles auftritt. Neben konzertanten Auftritten gestaltet die Stadtkapelle aber auch das vielseitige Leben im schönen Rottenburg mit.

Ankündigung: Festwochenende Stadtjubiläum & Landestreffen
Festwochenende vom 13. bis 15. Juli 2024 – Anlässlich des 750-jährigen Jubiläums der Stadt Rottenburg findet ein großes Festwochenende mit Landestreffen der Bürgerwehren statt.
Frühjahrskonzert 2024
Am Samstag, 11. Mai fand das Frühjahrskonzert der Stadtkapelle in der Rottenburger Festhalle statt.  Das anspruchsvolle Programm, anlässlich des 750-jährigen Jubiläums der Stadt Rottenburg, konnte unser Publikum überzeugen.
Hauptversammlung 2024
Am Sonntag, dem 14. April, begrüßte 1. Vorsitzender Stefan Ströbele zahlreiche Mitglieder der Stadtkapelle Rottenburg zur Jahreshauptversammlung im Bürgerwachheim Rottenburg.

27 Juli 2024

Sommernachtsklassik

18:00 - 19:00

Bei der Sommernachtsklassik auf dem Rottenburger Marktplatz tritt seit einigen Jahren das große Blechbläserensemble der Stadtkapelle Rottenburg zu musikalischen Einstimmung auf.

Marktplatz, Marktplatz 18
Rottenburg am Neckar, 72108 Deutschland
17 November 2024

Volkstrauertag – Bürgerwache

11:00

Als Musikzug der Bürgerwache umrahmen wir die Gedenkfeier zum Volkstrauertag von der Stiftskirche St. Moriz zum Klausenfriedhof.

St. Moriz Kirche, St.-Moriz Platz 17
Rottenburg am Neckar, 72108
23 November 2024

Herbstkonzert

20:00

Ende November lädt die Stadtkapelle Rottenburg zum Herbstkonzert in die Festhalle Rottenburg ein und präsentiert die Ergebnisse der Probenarbeit des Sommerhalbjahres.

Festhalle, Seebronner Str. 20
Rottenburg am Neckar, 72108 Deutschland