Stadtkapelle

Rottenburg

Die Stadtkapelle Rottenburg ist ein ca. 60-köpfiges ambitioniertes Höchststufenorchester, welches auch in verschiedenen Ensembles auftritt. Neben konzertanten Auftritten gestaltet die Stadtkapelle aber auch das vielseitige Leben im schönen Rottenburg mit.


Aktuelles

Narri – Narro
Nach zwei Jahren Pause durften wir endlich wieder die Narrenzunft Rottenburg an der Fasnet begleiten. Bereits einige Wochen vor der Hauptfasnet fuhren wir mit der Zunft zum Narrentreffen nach Tettnang und erlebten dort ein paar schöne gesellige Stunden.
Weihnachtsmelodien zum Mitsingen
Am 3. Adventsonntag hielt die Stadtkapelle Rottenburg unter der Leitung von Andreas Lewedey in der sehr gut gefüllten Stiftskirche St. Moriz ihr vorweihnachtliches Adventskonzert ab. Neben zahlreichen…
Mitspieler gesucht!
Wir suchen begeisterte Musiker und Musikerinnen mit und ohne Orchestererfahrung, Bereitschaft zum regelmäßigen Proben, Engagement und Leidenschaft für die Musik sowie Freude an der gemeinsamen Orchesterarbeit. Seien Sie auch dabei…

Termine

13 April 2024

Kulturnacht

17:00 - 19:30
Bischöfliches Ordinariat, Eugen-Bolz-Platz 1
Rottenburg am Neckar,
Google Karte anzeigen
14 April 2024

Hauptversammlung

10:00 - 12:00

Die Vorstandschaft lädt zur jährlichen Hauptversammlung ein.

Bürgerwachheim, Tübinger Str. 39
Rottenburg am Neckar, 72108 Deutschland
Google Karte anzeigen
09 Mai 2024

Christi Himmelfahrt

8:00

An Christi Himmelfahrt begleitet jeweils eine Bläserdelegation die Domgemeinde und die Sankt-Moriz-Gemeinde mit Choralbegleitung auf ihren Öschprozessionen.

St. Moriz Kirche, St.-Moriz Platz 17
Rottenburg am Neckar, 72108
Google Karte anzeigen