Archive Veranstaltungen

Es sieht so aus, als ob wir nicht finden konnten, wonach du gesucht hast. Vielleicht hilft hier eine Suche weiter.

Kulturnacht

Bischöfliches Ordinariat Eugen-Bolz-Platz 1, Rottenburg am Neckar

Hauptversammlung

Bürgerwachheim Tübinger Str. 39, Rottenburg am Neckar

Die Vorstandschaft lädt zur jährlichen Hauptversammlung ein.

St. Moriz Kirche St.-Moriz Platz 17, Rottenburg am Neckar

An Christi Himmelfahrt begleitet jeweils eine Bläserdelegation die Domgemeinde und die Sankt-Moriz-Gemeinde mit Choralbegleitung auf ihren Öschprozessionen.

Festhalle Seebronner Str. 20, Rottenburg am Neckar

Das Frühjahrskonzert in der Festhalle Rottenburg am Vorabend des Muttertags ist mit anspruchsvollem Repertoire einer der beiden festen musikalischen Höhepunkte im Vereinskalender.

Zapfenstreich – Bürgerwache

Marktplatz Marktplatz 18, Rottenburg am Neckar

Das Fronleichnamsfest beginnt am Vorabend mit dem feierlichen Zapfenstreich auf dem Rottenburger Marktplatz, bei dem die Stadtkapelle als Musikzug der Bürgerwache im Wechsel mit dem Spielmannszug zur Serenade aufspielt.

Fronleichnamsprozession – Bürgerwache

auf den Straßen Rottenburgs Marktpl. 18, Rottenburg am Neckar

Mit Marschmusik werden die Bürger von Rottenburg am anderen Morgen zur Fronleichnamsprozession geweckt. Die Stadtkapelle begleitet den Gemeindegesang bei der feierlichen Bischofsmesse.

Eröffnung Neckarfest

Josef-Eberle Brücke Unterwässer 1, Rottenburg am Neckar

Mit Chorälen und zünftiger Blasmusik untermalen wir den Eröffnungsakt des Neckarfestes..

Turmblasen

Marktplatz Marktplatz 18, Rottenburg am Neckar

Auf den Neckarfest-Sonntag stimmt ein Blechbläserensemble am Morgen mit feierlicher Turmmusik vom Domturm ein.