Fasnetspreis „Mir send Fasnet“

Am vergangenen Sonntag fand in der Zehntscheuer eine Vernissage anlässlich der Eröffnung der Ausstellung „Itz isch halt so – Jubiläumsausstellung 100 Jahre Narrenzunft Rottenburg e.V.“ statt. Die Stadtkapelle begleitete die Vernissage mit dem Rottenburger und dem Kiebinger Narrenmarsch, sowie dem Fasnetslied „Itz isch halt so“. 

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde der Stadtkapelle Rottenburg e.V. der Fasnetspreis „Mir send Fasnet“ verliehen. Mit diesem neuen Preis möchte der Förderverein der Narrenzunft Rottenburg e.V. und der Rottenburger Fasnetskultur e.V. Personen und Gruppen wertschätzen, die die Fasnet in Rottenburg so schön und einzigartig machen. 

Wir bedanken uns recht herzlich für diesen Preis. Es freut uns sehr, dass wir als Stadtkapelle nun die ersten Preisträger dieses Fasnetspreises sind und wir werden ihn in Ehren halten. 

Wir wünschen uns allen nun eine glückselige Fasnet 2025 und freuen uns auf die vielen gemeinsamen närrischen Veranstaltungen in Rottenburg. 

PS: Einen Besuch in der Ausstellung können wir sehr empfehlen. Diese ist noch bis zum 09.03. in der Zehntscheuer zu besichtigen. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.narrenzunft-rottenburg.de/de/Narrentreffen-2025/Jubilaeumsausstellung/


Aktuelles

Verleihung des Eugen-Bolz-Preises
Am Montag, 29. September 2025, wurde in der Festhalle Rottenburg der Eugen-Bolz-Preis an Hape Kerkeling verliehen. Wir, die Stadtkapelle Rottenburg, hatten die besondere Ehre diesen feierlichen Abend musikalisch zu umrahmen.
Ausflug nach Oberschwaben
Rund um unser Konzert in Aulendorf besichtigten wir einige Sehenswürdigkeiten der Region Oberschwaben.
Open-Air-Konzert in Aulendorf
Am Samstag, den 12. Juli, durften wir ein ganz besonderes Open-Air-Konzert im Schlossinnenhof in Aulendorf spielen. Bei sommerlichem Wetter, voll besetzten Sitzplätzen und einer wunderschönen Kulisse war die Stimmung von Anfang an besonders.